Klasse 3c Frau v.d. Heide

04.10.2017

Ausflug zum C-Haus "Getreide-Werkstatt"

Was für ein toller Tag im C-Haus! Frau Quisdorf hatte viele tolle Angebote zum Thema "Getreide" für uns vorbereitet.

Aber seht selbst, was wir alles machen konnten.

29.09.2017

Lauftag 2017

Zum dritten Mal durften wir beim Lauftag mitmachen. Wir hatten fleißig trainiert und waren sehr motiviert, unsere persönlich gesteckten Ziele zu erreichen...

15.09.2017

Patenwoche 11. bis 15. September

Als kleines "Mitbringsel" haben wir unseren Paten eine Lesetüte überreicht. Zusätzlich haben wir ein Lesezeichen gebastelt, einen "Das bin ich"-Bogen ausgefüllt und eine Einladung zum Ausflug und einem Frühstück mit hineingegelegt.

Am Donnerstag sind wir zum Spielplatz in Hinschendorf gegangen.

Mein Pate und ich

Am Freitag haben wir ein Patenfrühstück gemacht. Jeder hat seinen Teil zum Buffet beigetragen:

Es gab Apfelstücke, Möhrensticks, Weintrauben, Tomaten, Gurken, Paprikastreifen, hartgekochte Eier, Kuchen und Schokoküsse. Lecker!

Über die Klasse

Wir sind mittlerweile 12 Mädchen und 9 Jungen in der Klasse.

Wir haben in diesem Schuljahr viele neue Lehrerinnen bekommen, aber unsere "Katzen"-Lehrer Josh und Nana sind weiterhin dabei.

Aktuelles

Den Lauftag haben wir gut hinter uns gebracht!

Trotz Stürzen über Wurzeln sind fast alle 60 Minuten gelaufen!

Eine großartige Leistung!!!!

 

Infos aus dieser Klasse

Herbstferien (16.10.-27.10.2017)

30.10.2017 - 11 Uhr Gottesdienst zum Reformationstag (Kl.3+4)

17.11.2017 - Klasse 2000 mit Frau Keetz

23.11.2017 - Schulkinowochen: "Burg Schreckenstein" in den Hansa Filmstudios

04.12.2017 - Weihnachtsbäckerei [HILFE von Eltern erbeten!]

05.12.2017 - Weihnachtsnachmittag in der Aula 15.30-17.00 Uhr

Weihnachtsferien (21.12.2017-07.01.2018)