Siegerehrung - Bundesjugendspiele 2017

Miley aus der Klasse 2c wurde mit über 1000 Punkten als bestes Mädchen geehrt. Das war eine herausragende Leistung. Carl August aus der 4a wurde als bester Junge ausgezeichnet. Frau Rabe und Frau v. d. Heide überreichten den Schulsiegern die Ehrenurkunden und zusätzliche Buchpreise.

Die jährlichen Pendelstaffeln der Klassenstufen 1 bis 4 fanden kurz vor den Ferien zum ersten Mal auf dem Schulhof statt, da sie bei den Bundesjugendspielen wegen eines Unwetters abgesagt werden mussten.

Unsere Schulsieger
Frau Rabe überreicht die Urkunde für den Staffellauf an die 1c.
Diese Jungs konnten eine Ehrenurkunde erreichen.
Und diese Mädchen wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Sport an der Klosterbergenschule

Unsere Sport-Fachleitung Frau von der Heide und weitere Sportlehrkräfte organisieren im Laufe des Schuljahres etliche Sportveranstaltungen. Viele Kinder nehmen mit Erfolg an "Jugend trainiert für Olympia" teil.

  • Lauftag
  • Fußballturnier für Jungen und Mädchen
  • Bundesjugendspiele

Jugend trainiert für Olympia:

  • Fußball für Mädchen und Jungen
  • Handball für Mädchen und Jungen
  • Turnwettkampf

Völkerball

Am Freitag, den 31.03.2017 nahm die Grundschule Klosterbergen zum zweiten Mal am Völkerballturnier in Aumühle teil.

Hier sind die ersten Bilder zu sehen.

Alle Spielerinnen und Spieler
Alle Spielerinnen und Spieler
Alle Spielerinnen und Spieler
Team Klasse 4

Spaßolympiade

Am Tag nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse findet für alle Kinder aus den Klassen 1 und 2 die Spaßolympiade in den Räumen der Schule statt.

Hier sind einige Bilder von den Stationen zu sehen.

Dosenstelzen laufen
Dreibeinlauf
Fühlkiste
Merkspiel
Pantomime
Seilspringen
Seiltanz
Zwergekegeln
Zwergewerfen
Dosenwerfen
Sackhüpfen
Turmbau

Adventsturnen

In jedem Jahr bauen die Lehrkräfte nach Ideen und Anleitung von Frau von der Heide einen "Adventsturn-Parcours" auf.

Die Kinder der 1. und 2. Klassen flitzen in Wagen durch den "Schneesturm", "putzen Sterne", verarbeiten sich gegenseitig als "Kekse", rollen einen Abhang hinunter und schweben in der Himmelsschaukel.

Ein schöner Spaß für alle.

 

 

Vize-Kreismeister

Vize-Kreismeister

Am Freitag, den 16.12.2016 nahm die Schulmannschaft der Jungen als Vorrundensieger an der ENDRUNDE der Kreismeisterschaften in Großhansdorf teil.

Gespielt wurde mit den 4 besten Mannschaften der Vorrunden im Modus 'jeder gegen jeden'.

Zunächst ging es gegen die Grundschule Masurenweg. Schon in der ersten Minuten gelang uns die Führung. Kurze Zeit später gab es gar das schnelle 2:0, ehe der Anschlusstreffrn zum 2:1 fiel. Dann wurde ein traumhafter Konter zum 3:1 abgeschlossen - die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel in den letzten Sekunden - der erste Sieg.

Dann ging es gegen die Johannes Gutenberg Grundschule. Dieses mal lagen wir schnell mit 0:1 hinten. Dennoch wurde das Spiel klar dominiert, aber vor dem Kasten taten wir uns sehr schwer. Mitte der Spielzeit dann der Ausgleich zum 1:1. Beruhigt konnten wir weiter nach vorne spielen. Erst in der letzten Minute gelang uns durch eine tolle Einzelleistung der 2:1 Siegtreffer.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Grundschule am Aalfang. Ein Unentschieden hätte zur Kreismeisterschaft gereicht. Leider hatten wir zuvor keine Pause und so kam Aalfang schnell besser ins Spiel. Nach 2 Minuten dann der erste Gegentreffer vom besten Spieler des Turniers - ein satter Schuss aus der Entfernung. Dann kamen wir besser ins Spiel und hatten eine riesen Chance, der Ball landete aber leider neben dem Tor - im Gegenzug dann das 2:0 für Aalfang. So stand es auch am Ende.

So mussten wir beim letzten Turnierspiel hoffen, dass Johannes Gutenberg nicht gegen Masurenweg verliert - was leider doch passierte.

Am Ende waren Am Aalfang, Masurenweg und Klosterbergen mit je 6 Punkten gleichauf - die beste Tordifferenz allerdings hatte die Grundschule Masurenweg - uns blieb immerhin der Titel VIZEMEISTER

Tolle Leistung der Jungs! Das hat Spaß gemacht!!!

Viele Dank an die beiden Väter, die den Fahrdienst zu beiden Turnier übernommen haben!

 

 

Sieger der Vorrunde

Am Freitag, den 02.12.2016 nahm die Schulmannschaft der Jungen an der Vorrunde der Kreismeisterschaften in Ahrensburg teil.

Gespielt wurde mit 7 Mannschaften im Modus 'jeder gegen jeden'.

Am Ende standen 8:1 Tore zu buche und damit der 1.Platz!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Damit nehmen wir am 16.12.2016 an der Endrunde der Kreismeisterschaften teil.

"SO SEHN SIEGER AUS..."

Darüber hinaus finden bei uns an der Schule viele weitere Angebote statt, die die Kinder in Bewegung bringen, u. a. Sportliche Angebote während der AGs und während Projektwochen. Beispiel: Baseball, Sportspiele

Sport

An dieser Stelle berichten wir künftig über aktuelle Sportveranstaltungen.