Elternvertretung

Wir legen großen Wert darauf, die Eltern unserer Schüler in das Schulleben miteinzubeziehen und freuen uns über interessierte und aktive Eltern.

Neben der Möglichkeit sich zu einer Eltervertreterin / einem Elternvertreter wählen zu lassen, bieten sich viele Gelegenheiten sich im Schulalltag einzubringen.

Für jede Klasse werden in der Regel zu Beginn des ersten und des dritten Schuljahres jeweils mindestens drei ElternvertreterInnen gewählt.

Die Elternvertretungen sind Ansprechpartner für Eltern und Lehrern der jeweiligen Klasse gleichermaßen.

Die EltervertreterInnen aller Klassen bilden den Schulelternbeirat, aus dessen Reihen ein Team aus drei Vorsitzenden gewählt wird.

Seit Herbst 2015 setzt sich der Vorsitz des Schulelternbeirats wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Andreas Bähr

2. Vorsitzender: Frau Angela Heere-Bechtel

3. Vorsitzender: Jörn Skiba

Herr Stefan Scheuermann, Frau Nicole Fritz und Herr Alexander Harder vertreten die Grundschule Klosterbergen im Kreiselternbeirat.

Herr Stefan Scheuermann ist zudem der 1. Vorsitzende des Kreiselternbeirats für den Kreis Stormarn.

Für Wünsche, Anregungen und auch Kritik haben wir stets ein offenes Ohr. Selbstverständlich können alle Eltern die Vertreter des Schulelternbeirats jederzeit ansprechen. In der Regel ist es jedoch sinnvoll, zunächst die jeweiligen Klassenelternvertreter anzusprechen, da diese mit den Begebenheiten in ihrer Klasse vertrauter sind und die engere Verbindung zur Klassenlehrerin bzw. zum Klassenlehrer haben.

Ein kontinuierlicher Austausch zwischen den Vertretern des Elternbeirates und der Schulleitung ist uns wichtig, deshalb treffen wir uns in regelmäßigen Abständen.

Die tatkräftige und zahlreiche Unterstützung aller Eltern ist für das Miteinander an unserer Schule sehr wertvoll und fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Kontakt - Elternvertretung

Vorerst sollten Sie über das Schulbüro bzw. Ihre Klassenelternvertreter Kontakt mit dem Elternrat aufnehmen.

Neu ab Mai 2016:

seb-klosterbergen@gmx.de

Kreiselternrat

Im Kreiselternrat wird unsere Schule durch Frau Nicole Fritz, Herrn Alexander Harder und Herrn Stefan Scheuermann vertreten. Er ist zur Zeit Vorsitzender des Kreiselternrates.